Tag der offenen Tür

Der Ortsbevölkerung bot sich zu Christi Himmelfahrt die Möglichkeit, sich von den Aus- bzw. Umbauarbeiten ein Bild zu machen. Dieses Besichtigungsangebot wurde von den Lebenbrunnerinnen und Lebenbrunnern gut angenommen.

Im Rahmen der Veranstaltung bot die Feuerwehr auch die Möglichkeit,  den praktischen Umgang mit Feuerwehrlöschern zu üben. Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt. An dieser Stelle ein DANKE für die zahlreichen bzw. großzügigen Spenden.

Zum Umbau:
2011 wurde mit an Umbauarbeiten begonnen. Unter anderem wurde beim Obergeschoss die Übermauerung erhöht. Dadurch ist nun das komplette Geschoss besser nutzbar. Der Dachstuhl und die Deckung wurden erneuert sowie neue Fenster eingebaut. Für das TLFA wurde eine neue Garage angebaut. Die Arbeiten an der Fassade wurden 2013 erledigt. Mittlerweile ist die Elektro- und Sanitärinstallation fast fertig. Heizungsverrohrung und Estrich wurden ebenfalls verlegt. Ein Großteil der Arbeiten erfolgte durch Eigenleistung. Dafür ein herzliches Dankeschön an all jene, die fast wöchentlich im Feuerwehrhaus arbeiten.

Der Vorplatz wurde vorige Woche fertiggestellt. Diese Arbeiten wurden im Auftrag der Gemeinde durchgeführt.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: V Peter Weber/PFM Lukas Reithofer

Tag der offenen Tür