Technischer Einsatz auf L 345

Abschnittskommandant OBI Weber wurde tel. von einem umgestürzten Baum auf der L 345 informiert.

Der weiche Boden war vermutlich der Auslöser, dass eine Buche auf die L 345 (ca. Kilometer 2,5) stürzte und die Straße blockierte. Nachdem der AFKdt. über diesen Umstand informiert wurde, alarmierte er mittels Telefon weitere Kameraden der OF Lebenbrunn. Um 20.40 Uhr rückten daher 6 Mann mit dem TLFA, dem MTF sowie 2 Traktoren (+1 Seilwinde) aus.

Vor Ort wurde zuerst der Einsatzbereich abgesichert und anschl. mit der Zerkleinerung des Baumes begonnen. Die ebenfalls anwesende Polizei ordnete an, dass weitere Bäume gefällt werden müssen, da diese ebenfalls umzustürzen drohten.

Nachdem die Fahrbahn grob gereinigt wurde konnte um 23:15 Uhr wieder inw Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: HLM Andreas Schlögl

Technischer Einsatz L345 am 16.05.2014