Kuppelcup in Frankenau

Zum Saisonstart 2014 trat die WKG-Lebenbrunn diesmal beim 5. Kuppelcup in Frankenau an.

Da diesmal die "Bestbesetzung" nicht zur Verfügung stand wurde dieser Bewerb als gute Silber-Trainings-Übung genutzt. Ein weiterer wichtiger Punkt war unser neues WKG-Mitglied PFM Lukas Reithofer. Erstmals musste er vor Publikum sein Können unter Beweis stellen.

Bronzedurchgang: Im 1. Durchgang schlichen sich einige Unsicherheiten ein und so konnte die Zeit erst bei 22,01 sec. gestoppt werden - die 10 Fehlerpunkte waren ebenfalls offensichtlich. Der 2. Durchgang glich dem 1. Durchgang. Zwar waren wir hier etwas schneller - 21,767 sec. jedoch mussten abermals 10 Fehlerpunkte zu unseren Lasten verbucht werden.

Silberdurchgang: Die Ziehung war ziemlich interessant - zumal die beiden Kuppler bei uns intern als "Worst-Case-Kuppler" bekannt sind. Lukas zog in seinem ersten Bewerb den WTM. Optisch lief das Kuppeln beim 1. Durchgang verdächtig gut, jedoch wurde wertvolle Zeit beim Ansaugen liegen gelassen - 24,893 sec. und vor allem fehlerfrei waren ok. Lukas zeigte eine souveräne fehlerfreie Leistung. Im 2. Durchgang zeigte sich das gleiche Bild - ein schnelles und ruhiges Kuppeln - die Uhr stoppte bei 22,539 sec. und abermals fehlerfrei. Lukas gab sich auch in diesem Durchgang keine Blöße und meistere auch diesen Durchgang. Letztendlich landeten wir auf Platz 10 in dieser Wertung.

Grundsätzlich kann man sagen, dass an diesem Tag von den anwesenden Top-Gruppen durchwegs ansprechende Zeiten gelaufen wurden. Wir gratulieren allen Siegern.
 

Bericht: FF-Lebenbrunn
 
Kuppelcup in Frankenau