6. Kuppel-Cup in Baumgarten

Am Samstag, den 23.03.2013, trat die Wettkampfgruppe Lebenbrunn beim 6. Kuppel-Cup in Baumgarten (Stmk.) an.

Schon im Vorfeld war klar, dass wir zu diesem Bewerb nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Es standen nur 5 Mann zu Verfügung - dementsprechend musste die Aufstellung adapiert werden. Auch die Erwartungshaltung war gedämpft.

Im 1. Grunddurchgang lief es bis zur letzten Kupplung überraschend gut. Durch ein Missgeschick des STF wurde jedoch wertvolle Zeit vergeudet, woraus sich die Zeit von 19,82 sec. - fehlerfrei ergab. Im 2. Grunddurchgang lief es um nichts besser - ganz im Gegenteil. Beim Auflegen der Sauger wurden diese zum Teil "vertreten" und lagen irgendwie da. Schlußendlich wurde dieser verkorkste Durchgang bei 21,29 sec. - fehlerfrei beendet. An ein Weiterkommen mit diesen Zeiten war nicht zu denken. Dementsprechend fiel die Nachmittagsgestaltung aus. In der Endwertung belegten wir den 27. Platz.

Im weiteren Verlauf des Bewerbes wurden durchwegs Spitzenzeiten gelaufen und schön langsam konnten sich die logischen Favoriten durchsetzen. Im kleinen Finale trafen die Hausherren aus Baumgarten auf Ternitz-Mahrersdorf. Zwar waren die Gäste aus Ternitz-Mahrersdorf um den Tick schneller, jedoch mit einem offenen Saugkopf lässt sich nun mal kein Bewerb gewinnen. Im grossen Finale kämpften Falkenstein und Hochneukirchen um den Tagessieg. Beide Mannschaften zeigten im Verlauf des Bewerbes durchwegs Spitzenzeiten. In einem packenden Durchgang demonstrierten beide Gruppen abermals ihr Können, was sich in der Siegerzeit wieder spiegelte. Falkenstein stoppte bei 15,40 sec. - dicht gefolgt von Hochneukirchen mit 15,70 sec. Somit ging der Tagessieg an die Falken.

Erstmals wurde heuer auch ein Damenfinale durchgeführt. In diesem standen sich die Damen aus Lembach und die Damen aus Rudersdorf-Berg gegenüber. In beeindruckender Manier konnten sich die Damen aus Lembach mit einer ansprechenden Siegerzeit souverän durchsetzen - Respekt.

Wir gratulieren allen Siegern und dem Veranstalter für die Ausrichtung dieses wirklich tollen Bewerbes.

 

Bericht: BI Josef Weber

Fotos: Katharina Grosinger

6. Kuppel-Cup in Baumgarten