9. Dreiländerkuppelcup in Aschau

Schon traditionell startete die Wettkampfgruppe Lebenbrunn am Samstag, den 09.03.2013 beim 9. Dreiländer-Kuppel-Cup in Aschau ins Bewerbsjahr 2013.

An diesem Bewerb nahmen insgesamt 41 Gruppen aus der Steiermark, aus Niederösterreich, aus Oberösterreich und dem Burgenland teil. 

Den Anfang machte die Gruppe Lebenbrunn I. In gewohnter Manier wurde das Gerät vorbereitet und die Positionen bezogen. Doch irgendwie dürfte sich ein "Hund" eingeschlichen haben, denn bei der 2. Kupplung wurden gestoppte 1,5 sec. liegen gelassen, dass dann auch noch das Ansaugen länger dauerte war schon egal - der WTF stoppte den Durchgang bei 19,21 sec. Noch war nichts verloren, schnell die Bahn gewechselt und Konzentration auf den 2. Grunddurchgang. Doch auch dieser Lauf glich dem Ersten - wieder wurden bei der 2. Kupplung gestoppte 3 sec.!!! verschenkt - die Zeit: 19,03 sec. Ein Aufstieg war mit dieser Zeit zwar nicht 100 %-ig gesichert, jedoch stellte sich rasch heraus - das geht sich aus. Mit Platz 13 kamen wir schließlich in die Finaldurchgänge.

Wenig später war Lebenbrunn II an der Reihe. Das Arbeiten ging sogar besser als bei der 1. Gruppe, doch in Summe wurde wertvolle Zeit liegen gelassen und die Uhr stoppte bei 23,76 sec. fehlerfrei. Im 2. Lauf ging es sogar noch viel besser - kurzfristig schaute es sogar aus, als wäre Lebenbrunn II schneller als die 1er Gruppe. Der WTF stoppte diesen Durchgang bei sehr guten 20,01 sec. - aber leider + 10 Fehlerpunkte. Persönliche Anmerkung: es wäre eine Zeit von 18 - 19 sec. drinnen gewesen. In der Endwertung belegte Lebenbrunn II den 25. Platz.

Nachdem die Grunddurchgänge abgeschlossen waren, kamen die Finaldurchgänge an die Reihe. Unsere Gegner in diesem k.o.-Lauf waren die Männer der WKG Falkenstein - ein Hammergegner. Jetzt musste eine gewaltige Steigerung gegenüber den Grunddurchgängen her. Alle Männer waren sich dessen bewußt und dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus. Mit 15,89 sec. konnten wir uns knapp vor Falkenstein positionieren und stiegen in die nächste Runde auf - geht doch.

Top 8: Hier trafen wir auf unsere guten Freunde aus Lembach. Das Arbeiten beider Gruppen ging quasi synchron von statten - die Zeiten: Lebenbrunn I - 15,92 sec. Lembach - 15,67 sec. Somit war für uns hier Schluss - Endplatzierung: 5. Platz

Um den Tagessieg kämpften in einem spannenden Finale die Gruppen von Lembach und Hochneukirchen. Der Sieger: FF-Lembach.

Wir gratulieren allen Siegern.

Danke dem Veranstalter und dem Bewerterteam für die Ausrichtung dieses wirklich tollen Bewerbes.

Ein spezieller Dank gilt unserem "neuen" MTF-Fahrer - PFM Weber Michael, der uns wieder sicher nach Hause gebracht hat - DANKE und weiter so ;-)
 

Bericht: BI Josef Weber
Fotos: Katharina Grosinger

 

Video Lebenbrunn I

 

Video Lebenbrunn II

9. Dreiländerkuppelcup in Aschau