Brandeinsatzübung

„Flurbrand im Eichenweg – vis à vis Hausnummer 7“ so lautete die Annahme für die Brandeinsatzübung am 29.10.2022.

Nach dem Erhalt des Einsatzbefehls rückte die Mannschaft unverzüglich mit dem TLF-A, MTF und TS aus. Die Gruppe „Pumpe Lebenbrunn“ begann unverzüglich mit dem Aufbau einer B-Zubringerleitung zum TLF-A. Als Wasserentnahmestelle diente der Hydrant Ecke Löwengasse/Eichenweg. Am Einsatzort begann die Gruppe TLF-A unverzüglich mit einem Löschangriff mittels C-Rohr und stelle die B-Zubringerleitung zum TLF-A fertig. Danach wurde ein weiterer Angriff mit einem 2. C-Rohr durchgeführt.

Nachdem alle gestellten Aufgabe erfolgreich abgearbeitet werden konnten, rückte die Mannschaft ins FF-Haus ein.

Im Zuge der Übungsnachbesprechung konnten wir HBM Martin Grosinger zum 60. Geburtstag gratulieren. Gleichzeit bedanken wir uns bei HBM Grosinger für die anschließende Einladung zur einer Jause bzw. einem Umtrunk - 'Herzlichen Dank'!

 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: HFM Harald Niederl, V Peter Weber

 

Brandeinsatzübung 29. Oktober 2022