53. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb

Durchwachsene Leistung unserer Wettkampfgruppe (WKG) beim 53. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb am 11. Juni 2022 in Drassmarkt.

Mit einer relativ hohen Erwartungshaltung trat die WKG die Fahrt nach Drassmarkt an. Bereits im Bewerb Bronze A stellte sich heraus, dass es nicht der Tag für gute Leistungen war. Die WKG erreichte eine Angriffszeit von 47,80 sec. Das Bewerterteam brummte uns noch 20 gerechtfertigte Fehlerpunkte auf. Nach absolviertem Staffellauf (57,91 sec) ergab dies in Summe 374,29 Punkte und den 8. Endrang.

Der Bewerb Silber A entsprach ebenfalls nicht den Hoffnungen. Für den Löschangriff benötigte die Gruppe 55,70 sec und erhielt von den Bewertern noch zusätzlich 15 Fehlerpunkte. Der Staffellauf wurde in 58,40 sec abgewickelt. Im Endergebnis belegte die WKG im Bewerb Silber A den 4. Endrang (364,19 Punkte).

Die WKG qualifizierte sich für den abschließenden Parallelbewerb der 8 besten Gruppen des Bewerbes. Auch dieser Durchgang wurde völlig verkorkst.

Wir gratulieren den Siegern (siehe Webseite BFKDO) in den einzelnen Wertungen. Weiters möchten wir den Veranstaltern (BFKDO und FF Drassmarkt) ein großes Lob aussprechen. Das Bewerterteam vom BFKDO sorgte für eine strenge, aber objektive Bewertung. Die FF Drassmarkt sorgte dafür, dass die Besucher:innen reibungslos versorgt wurden.

 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: Anna Maria Weber, OBM Daniel Schlögl und V Peter Weber

 

53. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb