Brandeinsatzübung und Besprechung Kirtag

 

Am 27. Mai 2022 fanden eine Brandeinsatzübung sowie eine Besprechung im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Kirtag statt.

Nach der Begrüßung durch Kdt. LM Stefan Weber übergab dieser das Wort an Übungsleiter bzw. GrKdt. LM Michael Weber.

LM Michael  Weber erläuterte kurz das Übungsszenario: Flurbrand klein | Rainweg/Lebenbrunn.

Auf Befehl vom Übungsleiter rüstete sich die Mannschaft aus und rückte mit dem TLF-A sie dem MTF zum Einsatzort aus.
Vor Ort wurde folgender Angriffsbefehl erteil:

  • Löschangriff/Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren
  • Aufbau einer B-Löschleitung
  • Wasserentnahmestelle Hydrant Löwengasse
  • Aufbau einer B-Zubringerleitung zum TLF-A

Nachdem die gestellten Aufgaben rasch und zur Zufriedenheit erledigt werden konnten, wurde ins FF-Haus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Anschluss an die Übung wurden noch die Weichen (Arbeitseinteilung für den bevorstehenden Kirtag (Pfingstmontag) gestellt.

Nachdem die FF Lebenbrunn - nach 2-jähriger Zwangspause wieder ausrichten wird, wurde im Rahmen der an die Übung anschl. Bersperchung u.a. die Arbeitseinteilung erstellt.

 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: OBM Daniel Schlögl und V Peter Weber

 

Brandeinsatzübung 27. Mai 2022