Brandeinsatz 14.03.2022 in Redlschlag

„B3 – Gebäudebrand in Redlschlag, Grubenstraße“ so lautete der Alarmierungstext der Landessicherheitszentrale (LSZ).

Am 14. März 2022, 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr Lebenbrunn mittels Sirene zu einem Gebäudebrand nach Redlschlag alarmiert. Um 17:11 Uhr rückten 10 Mann mit dem TLF-A sowie dem MTF aus. Bereits während der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich zum Glück nur um einen „Flurbrand klein“ (B1) handelt.
Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Feuerwehren Redlschlag und Kogl bereits mit dem Löschangriff begonnen und das Feuer unter Kontrolle hatten.
Ein Eingreifen unserer Wehr war somit nicht erforderlich. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir vom Einsatzort abrücken. Gegen 17:47 Uhr konnte die Einrückmeldung an die LSZ abgesetzt werden.

Laut LSZ alarmierte Dienststellen: Freiwillige Feuerwehren Bernstein, Kogl, Lebenbrunn, Oberwart und Redlschlag sowie die Polizei.
 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: OBM Daniel Schlögl und LM Robert Grosinger

 

Brandeinsatz_Redlschlag