Burgenland hilft der Ukraine - Sammelaktion

Ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts wurde am 05. März 2022 auch in Lebenbrunn gesetzt.

Die Ortsbevölkerung wurde im Vorfeld aufgerufen, Sachgüterspenden für vom Krieg bedrohte Menschen ins Feuerwehrhaus zu bringen. Im Feuerwehrhaus wurden diese von den FF-Mitgliedern nach Kategorien sortiert, in Kartons verpackt und anschließend ins Altstoffsammelzentrum (ASZ) nach Pilgersdorf gebracht.

Im ASZ wurden die Kartons aus den einzelnen Ortsteilen auf Paletten geschlichtet, in 3 Transporter verladen und ins Sammelzentrum Nord nach Wulkaprodersdorf geliefert. Von dort aus erfolgt die weitere Verteilung.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die zahlreichen Spenden sowie bei allen Mitgliedern, die im Rahmen der Sammelaktion mitgearbeitet haben.

An der vom Land Burgenland und des Burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes initiierten Aktion nahmen alle Wehren des Abschnittes/der Gemeinde teil.

 

Bericht: V Peter Weber
Fotos: Anna Maria Weber, V Peter Weber

 

Sammelaktion