Inspizierung

Aufgrund der COVID-19-Situtation lief die Inspizierung unserer Wehr diesmal anders ab.

Unsere Wehr wurde, wie bereits in den letzten Jahren, am 13. Juni von ABI Reinhold Stifter, unter Einhaltung der geltenden COVID-19-Bestimmungen, inspiziert. Aufgrund der ausgewöhnlichen Situation nahmen nur die Mitglieder des Kommandostabes teil. Die Einsatzübung sowie das Formalexerzieren, welche normalerweise ein wesentlicher Bestandteil sind, wurden heuer nicht durchgeführt.

Im Rahmen der Erstellung des Inspizierungsberichtes wurde u.a. in die Fahrtenbücher, Kassabuch etc. Einsicht genommen. Die meisten Daten werden in der IT-Anwendung syBOS erfasst/verwaltet und standen dem Inspizierungsorgan bereits vorab zu Verfügung.

ABI Reinhold Stifter erläuterte am Ende der Inspizierung, dass es keine Beanstandungen gibt. Einzige Anmerkung: Aufgrund der Tatsache, dass unsere Wehr nun höher klassifiziert wird, muss ein dritter Gruppenkommandant ernannt werden.

Die Gemeinde Pilgersdorf war durch GV Robert Bürger vertreten.  

Bericht und Fotos: V Peter Weber

Inspizierung 2020