Brandeinsatzübung 16082019

„Scheunenbrand“ – so lautete die Annahme für die Brandeinsatzübung am 16. August 2019.

In Nähe der Häuser Dorfplatz  Nr. 11 und 12 kam es zu einem Scheunenbrand. Die OF Lebenbrunn rückte mit dem TLFA und MTF aus. Nach Ersterkundung durch den Übungsleiter OBM Schlögl wurden folgende Befehle erteilt:

  • Aufbau einer B-Zubringerleitung vom Hydranten Dorfplatz 13 zum TLFA
  • Angriff mit 2 C-Rohren

Wasser- und Schlauchtrupp begannen unverzüglich mit dem Aufbau der Zubringerleitung. Zwischenzeitlich wurde die Löschleitung vom Angriffstrupp errichtet. Dieser Begann im Anschluss mit der Brandbekämpfung. Nachdem der Wassertrupp seinen Teil beim Aufbau der Zubringerleitung erledigt hatte, führte dieser den Löschangriff mit dem 2. C-Rohr durch.

Im Zuge der Übungsbesprechung zeigten sich sowohl OFKdt. OBI Weber als auch Übungsleiter OBM Schlögl mit dem Übungsablauf zufrieden.

Im Anschluss an die Übung wurde der Feuerwehrheurige in Redlschlag besucht.

 

Bericht: V Weber Peter