Atemschutzleistungsprüfung 2018

Am Samstag, den 20.10.2018, fand in Weppersdorf die diesjährige Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Oberpullendorf statt.

Die Leistungsprüfung im Bewerb Silber absolvierte auch ein Trupp (OFM Weber Michael, OFM Weber Stefan und HLM Schlögl Andreas) der OF Lebenbrunn.

Beim Bewerb in Silber werden, im Gegensatz zu Bronze, die Positionen gelost. Mit den ersten Übungseinheiten wurde Anfang September gestartet. Im Zuge der Vorbereitung durften wir auch die Übungsbahn der Ortsfeuerwehr Redlschlag benutzen. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung und die wertvollen Tipps.

Zu Beginn der Prüfung standen Fragen und das Maskenzerlegen am Programm. Beide Stationen konnten rasch abgearbeitet werden. Danach wurde die Hindernisstrecke und abschließend die Rettungsstrecke absolviert. Die Bewertung ergab einige kleine Fehler - die Prüfung konnte jedoch mit Erfolg bestanden werden.

Wir gratulieren den Oberfeuerwehrmännern Weber Michael und Stefan zum Erwerb des Leistungsabzeichen. HLM Schlögl Andreas besitzt bereits das Abzeichen in Gold. Ihm und allen weiteren Personen, die bei der Vorbereitung und beim Bewerb unterstützt haben, möchten wir auf diesem Weg für die investierte Zeit danken.

 Bericht: V Weber Peter
Fotos: ABI Weber Josef

ALP Silber 2018