Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2017

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb

Die Wettkampfgruppe (WKG) der OF Lebenbrunn erreichte beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Glashütten sowohl in Bronze A als auch in Silber A jeweils den hervorragenden 2. Platz.

Der Bewerb fand am 10. Juni 2017 in Glashütten statt. In Bronze A legte unsere Gruppe eine solide Leistung ab und erreichte eine Löschangriffszeit von 38,20 sec und keine Fehlerpunkte. Der Staffellauf wurde in 59,50 sec abgespult und dadurch eine Gesamtpunktezahl von 402,30 erreicht. Grundsätzlich eine passable Leistung, aber ein Stockerlplatz schien zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Die weiteren Mitfavoriten Karl und Markt St. Martin waren jedoch langsamer bzw. erhielten Fehlerpunkte. Somit reichte das Ergebnis der WKG Lebenbrunn für den 2. Platz. Der Sieg ging diesmal an die WKG der OF Steinbach mit 406,54 Punkten. Herzliche Gratulation!

Im Durchgang Silber A (die Positionen werden gelost) ging man von Haus aus mit nicht allzu hohen Erwartungen in den Bewerb. Die Gruppe arbeitet jedoch ruhig und erreichte eine Löschangriffszeit von 55,60 sec und dies fehlerfrei. 58,90 sec wurde für den Staffellauf benötigt, womit sich eine Gesamtpunktezahl von 385,50 ergab. Bezirkssieger in Silber A wurde die WKG Karl vor der WKG Lebenbrunn.

Aufgrund der Leistung im Bewerb Bronze A qualifizierte sich unsere WKG auch für den abschließenden Parallelbewerb der 8 schnellsten Gruppen. Hier reichte die Löschangriffszeit von 36,35 sec für den 3. Platz. Sieger Markt St. Martin vor Karl.

Die WKG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und bereitet sich nun auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tadten (1. Juli 2017) vor.

 

Hier findest du die gesamte Ergebnisliste!

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: Anna Maria, Carmen, Peter Weber

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb