Abschnitts-Atemschutz/Funkübung

Am Samstag, den 20.05.2017, fand die diesjährige Abschnitts-Atemschutz/Funkübung statt.

Die Alarmierung erfolgte durch Bekanntgabe der UTM-Koordinaten. Somit konnten wir das Übungsgebiet - Hochbehälter Pilgersdorf -  ausfindig machen.

In der Einsatzleitung wurde uns das Übungsszenario erläutert und die Aufgaben zugeteilt. Im Zuge der Übung gab es auch einige Übungseinlagen, um die Einsatzkräfte zu fordern. Ein weiterer Schwerpunkt war der Bereich Funk, bei dem alle Möglichkeiten durchgespielt wurden.

Abschnitts-Atemschutzwart, OBI Josef Bürger, Abschnitts-Funkwart, BM Bernhard Grosinger und Abschnittskommandant, ABI Josef Weber, zeigten sich in der Übungsnachbesprechung zufrieden mit dem Übungsverlauf und dankten für die zahlreiche Teilnahme. 

 

Bericht: FF-Lebenbrunn

Fotos: HLM Andreas Schlögl/OLM Hannes Grünauer

Abschnitts-Atemschutz/Funkübung