Mannschaftsübung am 24.04.2015

 

Am 24. April 2015 trafen sich die Mitglieder der OF Lebenbrunn zu einer Mannschaftsübung.

Übungsziele:

  • Fahrzeugbergung (Schwerpunkt: Ausleuchten der Unfallstelle) und
  • Geräteschulung (Schmutzwasserpumpe)

Mit dem TLFA sowie dem MTF rückte die Wehr ins Einsatzgebiet „Hottergrenze Lebenbrunn/Steinbach“ auf der L 345 aus.

Gruppe 1 hatte die Aufgabe, ein verunfalltes Fahrzeug zu bergen. Neben der Bergung stand das Ausleuchten der Unfallstelle im Mittelpunkt.

Gruppe 2 reinigte die Saugstelle im „Steinbach“. Diese Maßnahme diente gleichzeitig dazu, eine Geräteschulung mit der Schmutzwasserpumpe durchzuführen.

Nach dem Absetzen der Einrückmeldung (ca. 21 Uhr) fand im Feuerwehrhaus die abschließende Übungsbesprechung statt.

Was geschah noch an diesem Wochenende? OBI Weber Josef war als Beobachter bei der Inspizierungsübung der Stützpunktwehr Pilgersdorf im Einsatz. Weiters nahm eine Abordnung unserer Wehr (inkl. Zivilpersonen) am Bezirksfeuerwehrwandertag (Sonntag, 26.4.2015)  in Unterfrauenhaid teil – siehe auch http://www.bfkdo-op.at/

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: HLM Andreas Schlögl, FM Lukas Reithofer

Mannschaftsübung am 24.04.2015