Brandeinsatzübung am 22.08.2014

Vergangenen Freitag fand eine Brandeinsatzübung der OF Lebenbrunn statt. Als Brandobjekt hatte der Übungsplaner BM Schlögl das ehemalige Kühlhaus (mittlerweile Lagerraum) ausgewählt.

Übungsannahme: abgestellter Rasenmäher löste den Brand aus!

Die OF Lebenbrunn rückte mit TLFA, MTF und TSA aus. Der Erstangriff wurde durch die TLFA-Besetzung mittels C-Rohr durchgeführt. Gleichzeitig wurde mit dem Aufbau einer B-Zubringerleitung begonnen.

Die MTF-Gruppe begab sich in Richtung Bassin (Nähe Kirche). Dieses diente als Wasserentnahmestelle. Nachdem die Zubringerleitung fertig aufgebaut war, konnte „Wasser marsch“ gegeben und das TLFA versorgt werden. Gleichzeitig wurde der Außenangriff um ein B-Rohr erweitert.

Im Rahmen der abschließenden Übungsbesprechung wurde festgestellt, dass die Gerätschaften in Ordnung sind. Auch das taktische Auftreten der Mannschaft war in Ordnung.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: V Peter Weber/PFM Lukas Reithofer

Übung 22.08.2014