Herbstwandertag

„Kaiserwetter“ beim Herbstwandertag 2021!

Unter Einhaltung der aktuellen COVID-19-Bestimmungen fand am 26. September 2021 der Herbstwandertag statt. Nach Registrierung beim Start führte die Strecke über den Güterweg Lebenbrunn-Pilgersdorf in das Forstgebiet der Esterhazy Betrieb GmbH. Kurz vor dem Zöbernbach-Radweg bestand die Möglichkeit zur Stärkung bei der ersten Labstation (mit Blick auf in die Hofau). Über den Radweg führte die Strecke Richtung Steinbach. Bei der Hofaubrücke ging es wieder ins Esterhazy-Waldgebiet, wo nach ca. 7,5 km nochmals die Getränkespeicher aufgefüllt werden konnten. Der letzte Abschnitt (mit herrlichem Fernblick) führte die Wanderer dann in Richtung Ziel zur Veranstaltungshalle, wo die Möglichkeit zum Mittagessen bestand.

Wie gewohnt möchten wir uns abschließend bei allen TeilnehmerInnen bedanken und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2022. Selbstverständlich gilt der Dank auch allen Personen, welche im Vorder- od. Hintergrund mitgewirkt haben und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Bericht: V Peter Weber
Fotos: HLM Erich Grosinger, LM Michael Weber, FM Paul Weber u. V Peter Weber

Wandertag 2021