Abschnittswinterschulung

Am Freitag, den 12.03.2021, fand die diesjährige Abschnitts-Winterschulung statt.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage fand diese Schulung nicht im Präsenzmodus sondern online statt.

Die Einladung wurde durch den Abschnittskommandanten des Abschnittes 1 - BR Markus Wessely - ausgesprochen, welcher auch die online-Organisation übernahm.

Als Vortragende konnten BR DI (FH) Christian Doczekal, BM Patrick Dorner (Abschnittsfunkwart Abschnitt 1) und HBI Ernst Prohaska (Bezirksfunkreferent) gewonnen werden.

BR Doczekal erläuterte in seinem Vortrag alle Aspekte des Tankpendelverkehrs. Er ging auf die Voraussetzungen, die Zweckmäßigkeit und die richtige taktische Vorgehensweise ein.

Im zweiten Teil der Schulung wurden die Neuerungen im Bereich Funk erklärt, welche das neue Update (voraussichtlich Ende März - Anfang April) mit sich bringen wird.

Danke an alle Vortragenden, sowie BR Wessely für die Organisation und die Möglichkeit, dieses neue Format nutzen zu dürfen. 

 

Bericht: FF-Lebenbrunn

Fotos: FM Paul Weber

Abschnittswinterschulung