Wandertag 2019

'Wählen und wandern' so das Motto am letzten Sonntag.

Am 29. September fand nicht nur die Nationalratswahl 2019 sondern auch der Herbstwandertag der OF Lebenbrunn statt. Zahlreiche Wanderer machten sich auf den, heuer recht anspruchsvollen, Weg.

Der erste Teil der Strecke führte über den Güterweg nach Redlschlag. Knapp vor der Ortschaft Redlschlag konnten sich die Wanderer am herrlichen Fernblick über den Bezirk Oberpullendorf erfreuen. Der weitere Weg führte Richtung Guglhupf. Dort war die 2. Labstation aufgebaut. Neben der tollen Aussicht konnte auch eine Kleinigkeit gegessen werden. Über den Güterweg ging es weiter nach Rotleiten, wo der Flüssigkeitsverlust nochmals nachgefüllt werden konnte. Der letzte Teilbereich der Strecke führte zurück nach Lebenbrunn. Im Zielort Veranstaltungshalle bestand die Möglichkeit zum Mittagessen.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die am Wandertag teilgenommen haben. Ebenso gilt unser Dank all Jenen, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: OBM Schlögl Daniel, OFM Reithofer Josef, FM Reithofer Lukas, FM Weber Paul u. V Weber Peter

Wandertag