Einsätze am 17. und 23. Juli

Die OF Lebenbrunn wurde am 17. und 23. Juli zu Hilfeleistungen gerufen.
 

17. Juli 2019 – Technischer Einsatz in der Feldgasse
Im Zuge von Forstarbeiten stürzte ein Kleinlader auf abschüssigem Gelände um. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Seitens der OF Lebenbrunn wurde die Unfallstelle abgesichert und Hydrauliköl aufgefangen. Mit einem Privattraktor + Seilwinde wurde das Fahrzeug aufgestellt. Die OF Lebenbrunn stand mit dem TLFA und 5 Mann im Einsatz.
Einsatzzeit: 16:01 h bis 17:10 h!

23. Juli 2019 – Technische Hilfeleistung – Bereitstellung von Gerät
Im Zuge der Getreideernte (Bereich ‚Bodenacker‘) stellte der Fahrer einen Luftverlust im Vorderreifen fest und forderte die OF Lebenbrunn zur Unterstützung an. Diese rückte mit dem TLFA und 3 Mann aus.
Die Aufgaben der für die Mannschaft:
- Sichern des Mähdreschers
- Mithilfe beim Reifenwechsel
- Aufpumpen des Reifens mit den Geräten der Ortsfeuerwehr (Kompressor, Stromerzeuger tragbar 12 kVA)
Einsatzzeit: 13:07 h bis 14:40!

23. Juli 2019 – Technische Hilfeleistung – Bereitstellung von Gerät
Bei jenem Mähdrescher, welcher schon nachmittags Unterstützung benötigte, hatte sich der Vorderreifen wieder ‚verabschiedet‘. Die OF Lebenbrunn wurde zur Unterstützung gerufen und rückte mit dem TLFA sowie 6 Mann zum Einsatzort (Hottergrenze Lebenbrunn | Kogl) aus. Vorort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Mähdrescher gesichert. Weiters wurde der Besitzer beim Wechsel des Reifens unterstützt.
Einsatzzeit: 21:58 h bis 00:39 h!

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: OBM Schlögl Daniel, OLM Grosinger Robert u. LM Schlögl Thomas

technHilfeleistungen