Herbstwanderung 2016

Traumhafte Wetterbedingungen und herrliches Panorama waren die Rahmenbedingungen für die heurige Herbstwandung am Sonntag den 25. September 2016.

Das traumhafte Wetter lockte zahlreiche Wanderfreudige nach Lebenbrunn. Die heurige Strecke führte vom Start (Veranstaltungshalle) über den „Sticklweg“ Richtung Steinbach. Danach erfolgte der „Aufstieg“ nach Gschorrholz. Nach diesem kräftraubenden Streckenteil bot sich die Möglichkeit zur Stärkung (1. Labstation).

Der weitere Streckenverlauf führte zur Ungerbacher-Höhe und von dort in den Ort Ungerbach (NÖ). Über die Steinmühle führte die Route wieder zurück ins Burgenland. In Rotleiten gab’s eine weitere Möglichkeit zur Flüssigkeitsaufnahme (2. Labstation), ehe die Strecke zurück zum Ziel führte.

In der Veranstaltungshalle warte für alle das hart erwanderte Mittagessen.

Fazit:

Obwohl die Strecke nicht länger war als die Jahre zuvor, war sie aufgrund der absolvierten Höhenmeter sehr anspruchsvoll. Das wundervolle Panorama entschädigte sicherlich für die Strapazen. Das herrliche Wetter bescherte uns vermutlich einen neuen Teilnahmerekord.

Traditionell möchten wir uns abschließend bei allen TeilnehmerInnen bedanken. Ebenso gilt unser Dank jenen Personen, die wieder tatkräftig Hand angelegt haben und somit zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der Herbstwanderung 2017!

 

Bericht: V Weber Peter
Fotos: LM Reithofer Josef, FM Weber Michael und V Weber Peter

Herbstwanderung 2016