Flurbrand Lebenbrunn

 

Lebenbrunn/B2/Flurbrand groß/oberhalb des Friedhofes! So lautete der Alarmtext der Landessicherheitszentrale (LSZ) am 12.6.2015, 22:27 Uhr.

Aufmerksame Bewohner stellten eine Brand oberhalb des Friedhofes fest und wählten den Notruf 122. Die LSZ alarmiert daher um 22:27 Uhr die Feuerwehr. Gleichzeitig wurde auch unsere Nachbarwehr aus Kogl alarmiert (Annahme Großbrand).

Um 22:31 Uhr rückte ein voll besetztes TLF-A und zwei Minuten später das MTF aus. Während der Anfahrt konnte bereits festgestellt werden, dass es sich um keinen Großbrand handelt. Ein Heuhaufen wurde von Unbekannten in Brand gesetzt. Die Polizei, welche mit 2 Bediensteten vor Ort war, wird die entsprechenden Ermittlungen aufnehmen.

Seitens der OF Lebenbrunn wurde zwischenzeitlich ein Brandschutz aufgebaut und entschieden, dass der Haufen kontrolliert abbrennen soll.

Die mittlerweile eingetroffene OF Kogl wurde nicht benötigt und konnte wieder einrücken.

Kurz nach Mitternacht wurde mit dem Löschen der letzten Glutnester begonnen und um 00:16 Uhr die Einrückmeldung an die LSZ abgesetzt.

OF Lebenbrunn mit 24 Mann

TLF-A und MTF

Polizei – 2 Bedienstete

OF Kogl – die Daten werden nachgereicht.

 

Bericht: V Peter Weber

Fotos: V Peter Weber, FM Lukas Reithofer

Brandeinsatz am 12.06.2015